GeschäftsbereicheGeschäftsbereiche

Sie befinden sich hier:

Das DRK in Schleswig-Holstein: Vielfalt im ganzen Bundesland

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen,bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht.
    In Schleswig-Holstein betreiben wir mit dem Landesverband, 15 Kreisverbänden und rund 426 Ortsvereine zahlreiche soziale und therapeutische Einrichtungen und Angebote.

Überall in Schleswig-Holstein betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedürftige, kranke und behinderte Menschen. Wir setzen uns für Familien, Kinder und Jugendliche ein und engagieren uns bei der Integration von Flüchtlingen.

Wir sind als Deutsches Rotes Kreuz einer der Spitzenverbände der Wohlfahrtspflege mit zahlreichen Aufgaben in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Wir sind eine Hilfsorganisation mit weitreichenden und vielfältigen Aufträgen im Bevölkerungs-und Katastrophenschutz. Bei allem was wir tun, verstehen wir uns als Dienstleister für die Menschen in Schleswig-Holstein.

Bilder sagen mehr als Worte: Hier findest du Imagefilme des DRK in Schleswig-Holstein:

Einrichtungen des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein

DRK-Kreisverband Neumünster