Detail-SeiteDetail-Seite

Sie befinden sich hier:

Pflege-/ Medizinpädagog*in / Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d)

Kiel und Eutin

Stellenbeschreibung

Gestalten Sie die DRK Akademie SH in Kiel, Eutin und Kaltenkirchen gemeinsam mit uns und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Pflege-/ Medizinpädagog*in  /

Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. als Träger der DRK Akademie SH ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, nationale Hilfsgesellschaft und ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Mit seinen ca. 1.300 Mitarbeitenden betreibt er soziale und therapeutische Einrichtungen und Dienste.

Die DRK Akademie SH ist mit ihren zzt. über 600 Ausbildungsplätzen der größte Anbieter in der Pflegeausbildung in Schleswig-Holstein. Zusätzlich engagiert sich die DRK Akademie SH mit einem großen Angebot in der Fort- und Weiterbildung, der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Anpassungsqualifizierungen für Pflegekräfte mit ausländischem Abschluss.

Als Lehrkraft in der DRK Akademie SH unterrichten Sie in den Ausbildungsgängen zur*zum staatlich anerkannten Altenpfleger*in, Pflegefachfrau*mann, Altenpflegehelfer*in und in den Anpassungsqualifizierungen.

Wir erwarten

Ihre Aufgaben:

• Sie begleiten die Schüler*innen während der Praxisphasen
    • Sie wirken an der Entwicklung curricularer Konzepte ebenso mit wie an der zukunftsorientierten Vernetzung von schulischer und praktischer Ausbildung
    • Sie pflegen in diesem Rahmen den regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartnern

Ihr Profil:

Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration zu unterstützen. Dabei verbinden Sie idealerweise fachliches Wissen aus der Praxis mit Lehrerfahrungen und geben Ihr Wissen mit Freude weiter.

In diesem Rahmen verfügen Sie über:

• Abgeschlossenes, pflege-/medizinpädagogisches/pflegewissenschaftliches Hoch-schulstudium (Bachelor/Master/Diplom - Sie verfügen über keinen Studienabschluss? Wir unterstützen Sie gern bei der Qualifizierung zum Bachelor/Master) oder äquivalente Ausbildung
    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem pflegerischen Beruf
    • Einschlägige Lehrerfahrung ist wünschenswert
    • Freude an interdisziplinärer Arbeit verbunden mit Organisationstalent und Teamgeist
    • Persönliche Identifizierung mit den Grundsätzen und Zielen des Deutschen Roten Kreuzes

Sie erwartet:

• Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum für Ihren Unterricht sowie ein engagiertes Team begleitet von einer offenen sowie wertschätzenden Unternehmenskultur
    • Flache Hierarchie und agile Strukturen mit Raum für Ihre Stärken und Ideen
    • Mehrmonatige begleitete Einarbeitungszeit
    • Moderne und ansprechend ausgestattete Arbeits- und Schulungsräume (Schüler-Tablets, ActivBoards, Laptop)
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Work-Life-Balance im Rahmen von Teilzeit und Homeoffice
    • Tarifvertragliche Vergütung gemäß TV-DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. mit betrieblicher Altersvorsorgung (VBL)
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
    • Externe Mitarbeiterberatung (EAP)

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Akademieleiterin Frau Verena Pichler-Hoffmann gern zur Verfügung: verena.pichler-hoffmann(at)drk-sh.de

Findet diese anspruchsvolle Aufgabe Ihr Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
    Personalwesen
    Klaus-Groth-Platz 1, 24105 Kiel oder per Mail:
    bewerbung(at)drk-sh.de

www.drk
    -sh.de

Arbeitgeber: DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
    Ort: Kiel
    Ansprechpartner: Frau Verena Pichler-Hoffmann